Die Wohnung befindet sich in einem gepflegten Mehrfamilienhaus das im Jahr 1957 in solider Massivbauweise errichtet wurde. Das Gebäude verfügt über einen Vollkeller und wurde im Jahr 2004 modernisiert: Die Fassade erhielt eine Wärmedämmung, das Dach wurde neu gedeckt und im Zuge dessen auch die Fallrohre sowie Dachrinnen erneuert. Die Anlage präsentiert sich insgesamt in einem gepflegten Zustand.
Lage
Das Objekt befindet sich im Hamburger Stadtteil Eidelstedt in einer ruhigen Seitenstraße.
Eidelstedt ist ein Hamburger Stadtteil am nordwestlichen Rand und gehört zum Bezirk Eimsbüttel. Das Eidelstedt Center, wo auch dreimal in der Woche Markttag gehalten wird, bietet vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Post, Banken, Ärzte und sonstige Versorgungseinrichtungen.
Am Eidelstedter Platz laufen die fünf Hauptverkehrsstraßen des Stadtteils fast sternförmig zusammen. Auch alle Buslinien die durch Eidelstedt fahren und in Richtung Innenstadt fahren halten hier. Anschluss an das überregionale Verkehrsnetz bietet die A 23. Der Bahnhof Eidelstedt ist ein viel genutzter Umsteigebahnhof von der S-Bahn auf die AKN in Richtung Quickborn, Ulzburg und Kaltenkirchen. Die S-Bahnstation "Elbgaustraße" mit den Linien S3 und S21 ist in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Diverse Schulen, Kindergärten, Jugend,- und Freizeiteinrichtungen sind ebenfalls fußläufig oder mit dem Fahrrad gut erreichbar. Vor dem Haus befindet sich Kinderspielplatz.
Weitere Informationen
Sonstiges
Baujahr: 1957
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger: Gas
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energiekennwert: 130 kWh/(m²*a)
Energie mit Warmwasser: Ja
Energieeffizienzklasse: E
Stichworte
Anzahl der Schlafzimmer: 2, Anzahl der Badezimmer: 1