Lage
Zuhause in Lokstedt: Der Stadtteil im Nordwesten Hamburgs hat Format und das liegt nicht nur am dort ansässigen NDR-Fernsehen, Heimat der Tagesschau. Umgeben von Stadtteilen wie Eppendorf, Stellingen oder Niendorf zählt Lokstedt zum Bezirk Eimsbüttel. Der grüne Medienstandort sendet einen besonderen Charme. Im 18. und 19. Jahrhundert war Lokstedt beliebter Landhaus-Wohnort für wohlhabende Hamburger. Zeugnis liefern die vereinzelten Villengegenden, allen voran das "Zylinderviertel".
Die städtebauliche Struktur zeichnet sich besonders durch Ein- und Zweifamilienhäuser sowie Geschosswohnungsbauten der 1950er und 1960er Jahre aus. Der Wohnungsneubau der letzten Jahre hat das familien- wie seniorenfreundliche Lokstedt zu einem Magneten für Wohnungssuchende werden lassen. Kein Wunder bei der Lage!
Lokstedt ist perfekt vernetzt. Dafür sorgen neben der U2 (Direktverbindung zum Hamburger Zentrum) auch diverse Buslinien, eine Veloroute sowie die A23 und A7, die man, wie den Flughafen auch, in wenigen Autominuten ansteuert. Einkäufe für den täglichen Bedarf sowie Post, Banken, Cafés und Freizeiteinrichtungen befinden sich in Laufentfernung, moderne Einkaufszentren wie "Tibarg" oder "Nedderfeld Center" sind in wenigen Minuten bequem mit dem Pkw oder dem Rad erreichbar, etwas länger dauert es in die Hamburger Innenstadt.
Nahe gelegene Kindergärten, Grund- und weiterführende Schulen sowie Ärzte und Apotheken erleichtern den Alltag enorm. Das Freibad "Poseidon Bad", "grüne" Fahrradwege an der "Kollau", das Waldgebiet "Niendorfer Gehege" oder auch moderne Sportanlagen erhöhen zudem den Freizeitwert. Unsere Empfehlung: eine Jahreskarte für den traditionsreichen Hagenbecks Tierpark, Tropen-Aquarium inklusive.
Weitere Informationen
Sonstiges
Es wird ein Kündigungsausschluss (1 Jahr) und eine Indexmiete vereinbart.
Stichworte
Anzahl Balkone: 1