Das Wohn- und Geschäftshaus, urspünglich aus dem Jahr 1911, wurde über die Jahre durch verschiedene Anbauten erweitert. Es verfügt laut vorliegenden Mietverträgen über eine vermietbare Wohn- und Gewerbefläche von ca. 480 m².
Es sind 2 vermietete Gewerbeeinheiten und vier Wohneinheiten vorhanden.
Die Einheiten verfügen über eigene Gasheizungen. Der jeweilige Mieter rechnet direkt mit dem Versorger ab. Wasserzähler sind vorhanden.
Der ursprüngliche Altbau aus 1911/1917 bzw. 1928/1932 wurde stets in Stand gehalten und notwendige Reparaturen wurden durchgeführt. Um heutigen Wohnansprüchen zu entsprechen sind jedoch weitere Modernisierungen erforderlich. Die Abwasserleitungen sind bereits überprüft worden, festgestellte Undichtigkeiten wurden saniert und entsprechen somit den heutigen Anforderungen. Der Dichtigkeitsnachweis liegt vor.
Die Nettomieteinnahmen betragen 71.280,00 € pro Jahr.
Zusätzlich mit erworben werden kann der ca. 595 m²große südliche Teil des Gesamtgrundstücks an der Rissener Dorfstraße.
Hier könnte laut Bebauungsplan und der vorgesehenen Baukörperaus-weisung ein Baukörper von ca. 13 m x ca. 13 m mit 3 Vollgeschossen in Grenzbebauung errichtet werden. Andere Nutzungswünsche sind über einen Bauvorbescheid zu klären.
Lage
Hamburgs westlichster, aufstrebeder Elbvorort - nicht beeinträchtigt vom Flugverkehr - liegt zwischen dem Forst Klövensteen mit ausgedehnten Wanderwegen, dem Wildpark im Norden sowie dem steil abfallenden Elbufer, einer der reizvollsten Landschaften Norddeutschlands, im Süden.
Rissen wird von seinen ruhigen Wohnstraßen und den hübsch angelegten weitläufigen Grundstücken geprägt und verfügt über einen hohen Wohn- und Freizeitwert Der Ortskern von Rissen bietet viele gut sortierte Geschäfte, die auch anspruchsvollen Wünschen gerecht werden. Es sind verschiedene Kindergärten und sämtliche Schultypen vorhanden. Der S - Bahnhof von Rissen ist bequem zu Fuß zu erreichen und bietet eine schnelle Verbindung in die Hamburger Innenstadt.
Weitere Informationen
Provisionshinweis
Bei wirksamem Abschluss eines notariellen Kaufvertrages ist eine Maklercourtage in Höhe von 5,00 % inkl. 19 % ges. MwSt., bezogen auf den vereinbarten Kaufpreis, verdient und fällig und vom Käufer an die Cousin Immobilien GmbH zu zahlen, die hierdurch einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer erhält. Die Grunderwerbsteuer sowie die Notar- und Gerichtskosten sind vom Käufer zu tragen. Alle Angaben über diese Immobilie beruhen auf Informationen, die uns der Auftraggeber zur Verfügung gestellt hat. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.
Grundstück
Das ca. 550 m² große Grundstück, an der Einkaufsstraße von Rissen belegen, ist zur Zeit noch der nördliche Teil eines 1.145 m² großen Gesamtgrundstücks und kann abgetrennt werden
Es liegt im Bereich des Bebauungsplans Rissen 39 aus dem Jahr 2002.